Im Kultürchen blicken wir dieses Jahr auf fünf Jahre zmitz zurück. Heute auf das Theater Mausefalle, von dem wir zwei Eintrittskarten verlosen.

zmitz feiert sein fünfjähriges Bestehen. Und das Beste daran: jeden Tag gibts etwas zu gewinnen.

Wir haben uns fürs «Kultürchen 2019», den kulturellen Adventskalender, etwas Besonderes überlegt und ins Archiv gegriffen. Bis zum 24. Dezember gibts hier Rezensionen zu Büchern und CDs zu lesen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Ergänzend gibts Gutscheine und Eintritte in einige Solothurner Kulturlokale, die von uns immer mal wieder besucht werden.

Auch über das Theater Mausefalle haben wir immer mal wieder berichtet… Hier findet ihr, was unsere Blogger über im Haus gesehen haben.

Du willst Eintrittskarten für die Mausefalle gewinnen? Mail an uns bis heute um Mitternacht genügt!

zmitz würde es ohne Fabian nicht geben. Denn im Jahr 2014 gründeten er und Lucilia den Kulturblog, um die vielseitige Kultur rund um Solothurn sichtbar zu machen. Fabian erzählt unter anderem die Hintergrundgeschichten. Denn auf dem Kulturparkett fühlt er sich wohl, kennt die Kulturschaffenden mindestens genau so gut wie die Kulturveranstalter und weiss auch um kulturpolitische Zusammenhänge. Als Blogger ist er in allen Sparten zuhause. Er ist aber nicht nur Co-Leiter der Redaktion, sondern kümmert sich als Präsident des Vereins darum, dass auch formal bei uns nichts aus dem Ruder läuft.