webdesign, hosting, homepages

Kinder rocken das Kofmehl

Kontrastreicher hätte ein Blick ins Publikum in der Kulturfabrik Kofmehl am Sonntag - im Vergleich zu Samstag - nicht sein können.

 

Während am Samstag die Ü40 sich auf der Tanzfläche vor der Bühne tummelten, übernahmen am Sonntag Kinder das Zepter. Christian Schenker und seine «Grüüveli Tüüfeli» waren der Grund dafür, dass trotz sommerlichem Wetter viele Familien den Weg ins Kofmehl fanden. Rund 300 Eintritte an einem Sonntagnachmittag - das zeigt, dass der Künstler auf der Bühne eine beachtliche Fangruppe hat. Und so verwundert es auch nicht, dass die vielen Kinder bei den meisten Liedern den Text auswendig mitsingen konnten. Egal ob sie vom «Fisch uf em Tisch», von «Unschuldslämmli» oder vom «Holzwurm» sangen, egal ob es «schön oder gruusig» klang - Spass hatten alle, sowohl vor als auch auf der Bühne.

Das Konzert mit Christian Schenker und den «Grüüveli Tüüfeli» war ein Geburtstagsgeschenk, das sich das Geburtstagskind gleich selber machte. JAUL - die Jugendarbeit Unterleberberg - feiert ihr 10-jähriges Bestehen. Und wie es sich für einen Kindergeburtstag gehört, gab es nach dem Konzert ein riesiges Kuchenbuffet sowie Süssigkeiten, ein Clown verteilte Ballons und beim Glücksrad konnten Preis gewonnen werden.

 

Logo Zmitz300cont