Nach einer kurzen Pause ist der zmitzcast zurück mit einer neuen Episode. In der achten Folge des Solothurner Kulturpodcasts dreht sich alles um die Solothurner Kulturnacht – welche kommenden Samstag viele Kulturinteressierte anlocken wird.
Im Gespräch mit dem Leiter der Geschäftsstelle der Kulturnacht Solothurn erfährt zmitzcast-Host Sven Düscher wieso der Grossanlass in der Stadt Solothurn nur alle zwei Jahre stattfindet und wie er sich in die Solothurner Kultur einfügt. Die Nachhaltigkeit der Kulturnacht wird besprochen und auch wieso es neben regionalen Künstler:innen und Kulturschaffenden auch nationale Acts braucht. Peter Keller verrät alles in der achten Episode des Zmitzcasts.
Der Vielseitigste unter uns Bloggern – und der direkteste. Er sagt, was er sieht und versucht es gar nicht erst in Watte zu packen. Trotzdem ist er kein Pitbull, sondern eher ein Schosshündchen, das bei den Tönen der Ochsner – Sven, wie viele Konzerte hast du von denen schon auf deiner «Erlebt-Liste»? – weich wird. Er steht selber gerne Theater spielend auf der Bühne, organsiert Anlässe im Kreuz, das Kofmehl ist bitzli sein zu Hause – und wenn wir Infos zu Solothurner Newcomern brauchen: Sven hat sie.