Unser Podcasthost Sven Düscher ist ein Musikliebhaber. Besonders auch bei noch jungen Bands aus der Region wird er hellhörig. In der siebten Episode des zmitzcast steht eine ebensolche Band im Zentrum – oder noch genauer: Lena Stüdeli – die Sängerin und Pianistin der Band «Interhuman».

In einem früheren Blogbeitrag bezeichnete Host Sven die Musik von «Interhuman» als «Radiohead-esque». Die vierköpfige Band steckt sich selber nicht gerne in Schubladen, würde ihren Sound aber am ehesten zum Darkpop und Artrock stecken. Was das genau bedeutet hört ihr euch am besten selbst an – natürlich erst nach dem Podcast. 😉

In der neusten Episode spricht Host Sven mit der Sängerin Lena über die Band «Interhuman» und wie das funktioniert, wenn sie selbst in Berlin lebt – aber der Rest der Band in Solothurn. Ausserdem sprechen die Beiden über Nervosität vor Auftritten, das Aufnehmen von Songs im Studio und natürlich darüber wie sich eine noch junge Band im Kulturkuchen bemerkbar machen kann.

Der Vielseitigste unter uns Bloggern – und der direkteste. Er sagt, was er sieht und versucht es gar nicht erst in Watte zu packen. Trotzdem ist er kein Pitbull, sondern eher ein Schosshündchen, das bei den Tönen der Ochsner – Sven, wie viele Konzerte hast du von denen schon auf deiner «Erlebt-Liste»? – weich wird. Er steht selber gerne Theater spielend auf der Bühne, organsiert Anlässe im Kreuz, das Kofmehl ist bitzli sein zu Hause – und wenn wir Infos zu Solothurner Newcomern brauchen: Sven hat sie.