Nachdem Blogger Sven Düscher in der ersten Episode viel über Partyorganisation und Eventmanagement erfuhr, dreht sich die zweite Episode um einen anderen Kulturzweig. Wir versinken mit Sarah Schäfer in der Literatur.
Die 29-jährige Sarah wuchs ursprünglich in Solothurn auf, zog dann aber weg aus der Barockstadt. Seit einem Jahr ist sie wieder in Solothurn und – wie bereits ihr ganzes bisheriges Leben lang – fasziniert von der Bücherwelt.
Nun hat sie selber ein Projekt gestartet um ihre Liebe zu Büchern in die Welt zu tragen und andere Buchfanatiker:innen zusammenzubringen: «Lyrisches So».
Sarah organisiert unter diesem Mantel einen Lese-Event – das «Leise Lesen». Sie möchte einen Büchertausch organisieren oder auch Menschen auf verschiedene offene Bücherschränke der Region aufmerksam machen. Wie das Ganze funktionieren soll und welche Ziele sie mit diesem Projekt hat, erzählt Sarah in der zweiten Episode des Zmitzcast.
Der Vielseitigste unter uns Bloggern – und der direkteste. Er sagt, was er sieht und versucht es gar nicht erst in Watte zu packen. Trotzdem ist er kein Pitbull, sondern eher ein Schosshündchen, das bei den Tönen der Ochsner – Sven, wie viele Konzerte hast du von denen schon auf deiner «Erlebt-Liste»? – weich wird. Er steht selber gerne Theater spielend auf der Bühne, organsiert Anlässe im Kreuz, das Kofmehl ist bitzli sein zu Hause – und wenn wir Infos zu Solothurner Newcomern brauchen: Sven hat sie.