Wenn die Hafebar aufmacht, zieht man die Regenjacke und die Gummistiefel an und geht hin, egal wie das Wetter ist. Auch frau, wie zmitz-Bloggerin Nora Althaus.
Wie es sich gehört, regnete es an der Hafebar-Eröffnung am letzten Freitag. Die Konzerte mussten abgesagt werden, die Gäste blieben aus…könnte man meinen. Aber nein, die Gäste erschienen trotz des «Grüselwetters» recht zahlreich und blieben hartnäckig unter dem Vordach der Hafebar bis diese schliesslich um halb 12 zumachte. Die Gäste stellten sich die Bands im Geiste ganz fest vor und tranken noch ein Bier oder zwei, in der Hoffnung, dass es Petrus am Samstag besser meint mit der Hafebar. Am Nachmittag war es dann auch verhältnismässig freundlich, aber die Prognosen für den Abend waren düster. So wurden auch diese Konzerte abgesagt. Aber die Gäste kamen auch an diesem Abend und trotzten der Nässe.
Zum Glück spielen die für die Eröffnung angesagten Bands an einem anderen Datum: Peter Finc (Singer/Songwriter) spielt bei gutem Wetter bereits am Donnerstag, 21. April 2016 und touchsoulmusic (Singer/Songwriter) am 22. April 2016. Man kann sich auch auf viele weitere Konzerte in der Hafebar freuen: Nils Burri im Duo (12.5.), Rockabilly mit «Theo poor Boys» (18.6.) und Dülü Dubachs Supersiech (1.7.). Hoffentlich dann mit mehr Unterstützung von Petrus’ Seite: http://www.algrappolo.ch/hafebar/