Mit ihrem Programm «all inklusive» gastierten die beiden Komiker Sutter und Pfändler im «GoWildWest» in Wolfwil. Und im Programm war wirklich alles dabei, wie zmitz-Blogger Roland Müller findet.

Im ambienten «GoWildWest» in Wolfwil fand die einzige Vorstellung des Komiker-Duos «Sutter und Pfändler» im Kanton Solothurn statt. Gegen 200 Leute liessen sich diese Chance nicht entgehen, das vom Fernsehen her bestens bekannte Gespann live zu erleben. Und sie waren sich nicht reuig. Im Programm «all inklusive» verging keine einzige Minute, ohne dass das Publikum sich nicht zu lautem Gelächter hinreissen liess. Während Sutter stets nüchtern und sachlich blieb, haute Pfändler stets voll auf den Putz. Die beiden parodierten Mike Shiva, Donatella Versace, Chris von Rohr, Kurt Aeschbacher und Gilbert Gress. Die grössten und lautesten Lacher erntete Pfändler aber mit der Parodie von Hausi Leutenegger, Olympiasieger und Millionär.

Auch das berühmte Telefongespräch mit dem Hotel in Barcelona liess kein Auge trocken. Musikalische und tänzerische Einlagen im Zusammenhang mit Mimik, Gestik und Theatralik lockerten zudem das vielseitige Programm auf. Die Show lebt von den gegenseitigen Polen, den vielen verschiedenen Themenwechseln und der spürbaren Professionalität. Im Nu verging die Comedy-Show und dank riesigem Applaus mit Standing Ovation lieferten die beiden Künstler noch eine Zugabe, ehe die Gäste bei bester Laune die einzigartige Ranch wieder verliessen.

Wer seine Alltagssorgen für mehr als zwei Stunden vergessen will, dem sei ein Besuch dieser erfolgreichen und meist im Voraus schon ausverkauften Vorstellung wärmstens zu empfehlen.

Der Barcelona-Sketch auf Youtube