Einen Monat senden sie wieder: Die Leute von Radiologisch. Doch nicht nur die Tatsache, dass nur ein Monat lang gesendet wird, macht Radiologisch zu einer spezieller Radiostation.
Die Antenne auf dem Turm der reformierten Stadtkirche zeigte es bereits Ende September an: Die Radiologisch-Crew macht sich bereit. Am vergangenen Wochenende startete das Jugendradio dann mit einer grossen Sause im Kofmehl in die sechste Saison. Von zu Hause aus konnte man die Konzerte auf FM 94.8 MHz mitverfolgen. Und nun kann man auf derselben Frequenz den ganzen Oktober dem etwas anderen Radio zuhören.
Der Radiologisch-Techniker Andreas Zutter im Turm der StadtkircheKeine Lust nur zuzuhören? Bei Radiologisch kannst du deine eigene Sendung machen. Infos dazu findet man auf der Radiologisch-Website. Oder du kannst den Moderatoren einfach über die Schulter schauen. Per Webcam auf www.radiologisch.ch oder durch das Schaufenster. Denn das Radiostudio findet sich neu mitten in der Stadt, nämlich im hinteren Raum der Bar «Am Quai». Also: Nix wie los.
Radiologisch: FM 94.8 MHz / Kabel 101.6 MHz
Was Dominique bringt, hat Hand und Fuss. Ab der eigenen Neugier überrumpelt, ist sie auch mal für Ungewohntes zu haben und scheut sich nicht, ihre Meinung kund zu tun. Vor einigen Jahren frisch nach Solothurn gezügelt, hat sie sich sofort in die Stadt und ihr Kulturleben verliebt. Sie bewahrt sich aber den Blick der Zugezogenen, der den komplett verblendeten Einheimischen manchmal abgeht. Und das ist gut so.