Perfektes Flohmarkt-Wetter lockte am Samstag viele Schnäppchenjäger, «Wühlmäuse» und Gwungrige in die Solothurner Vorstadt.
«Kosaken küssen besser» – Wer diesen unsterblichen Titel, gesungen von Ivan Rebroff, oder andere Trouvaillen kaufen wollte, war am Samstag beim Flohmarkt auf dem Kreuzackerplatz genau richtig. Nach dem Flohmi beim Kofmehl der zweite grosse Flohmarkt der Saison in Solothurn.
Wer wissen möchte, woher der Begriff «Flohmarkt» stammt und wann das nächste Mal vor dem GIBS (Gewerbeschulhaus) geschmökert werden kann, hier gibts die Infos: www.altesspital.ch/flohmarkt.htmlEr ist unser Mr. Rock. Er besucht gerne laute Konzerte, ist ein Vinyl-Liebhaber, hat immer tausend Ideen und mindestens genauso viele Connections. Er mischt unsere Bloggertreffen auf – und macht auch aus kleinen Konzerten mit seinen Geschichten einen Anlass mit Weltformat, denn Marcel ist ein wandelndes Rock-Lexikon – und dieses Wissen packt er dann gerne in seine Blogs. Er ist zudem eine «Gwungernase» und löchert darum auch gerne hiesige Musiker mit seinen nicht ganz alltäglichen Fragen.