adiheutschi.ch webdesign

Elena Gerster live auf dem Balkon

Elena war schon in der Stube von zmitz-Bloggerin Mirjam Staudenmann. Morgen Donnerstag kommt sie wieder. Diesmal spielt sie live auf dem Balkon.

Vor zwei Wochen war Elena also bereits in meiner Stube. Via Instagram hat sie sich in meine vier Wände gespielt und mich kurzfristig aus einem ersten sich anbahnenden Corona-Tief gehievt. Wie gerne wäre ich an diesem Samstag irgendwo hin gegangen – wie es halt so ist: Was man nicht haben kann, wünscht man sich sehr... - und hätte mir einen Konzertbesuch gewünscht.

Da kam also Elena zu mir. Sie sass in ihrer WG vor einem Guinness-Plakat und führte charmant durch ihr Stuben-Konzert. Liess von ihren WG-Gspändli Kommentare von Zuhörerinnen und Zuhörern vorlesen (auch Grosi hat mitgehört) und überzeugte mich mit ihrer warmen Stimme einmal mehr.

Nun kommt Elena wieder: Morgen Donnerstag ab 15.30 Uhr wird sie auf ihrem Balkon spielen. Und auch ich werde wohl nicht mehr in der Stube, sondern wetterbedingt auch auf meinem Balkon zuhören. Doch etwas wird sich ändern: Neu wird Elena ihre Songs über die Plattform „Twitch“ streamen, welche vor allem in der Gamerszene bekannt ist. Sie bietet die Möglichkeit, externe Aufnahmegeräte zu nutzen und damit eine bessere Ton-/Bildqualität. Und: Damit ist das Konzert nicht an eine Plattform gebunden, sondern kann per Link auf allen Kanälen geschaut und gehört werden.

Über diesen Link seid ihr morgen um 15.30 Uhr an Elena Gersters Balkon-Session dabei:
http://www.twitch.tv/elenagerstermusic

 

 

 

Logo Zmitz300cont