webdesign, hosting, homepages

Es gibt kein schlechtes Wetter...

Sie ist offen, die Badi. Und doch: Morgen Sonntag bleibt die Badehose wohl noch im Schrank. Wer sich nicht für einen Muttertagsausflug auf ins Blaue macht, dem seien hier ein paar Nicht-so-tolles-Wetter-Tipps empfohlen.

Morgen Sonntag ist in Solothurn und Umgebung so einiges los. Kein Grund also, sich zu Hause zu verschanzen und dem Sonnenschein und der sommerlichen Wärme nachzutrauern. Coachpotatoes: «Aufgestanden!» Einerseits gehen am Sonntag die Literaturtage zuhanden. Dazu hat Blogger Fabian heute schon was gepostet: http://www.zmitz.ch/1345-fabian-und-das-buch-mit-den-sieben-siegeln

Aber es gibt da noch so einiges mehr, das entdeckt, erlebt werden kann. Da wäre mal der Internationale Museumstag, der unter dem Motto «Taggen, sharen, liken — das hypervernetzte Museum». Auch Solothurner Museen sind dabei und locken mit einem attraktiven Programm für Gross und Klein. Detektive machen sich im Kunstmuseum Solothurn auf Spurensuche, im Sauriermuseum Bellach werden Dinopfleger ausgebildet und im Kultur-Historischen Museum in Grenchen kann man sich mittels mitgebrachter Bilder oder Gegenstände mit der Kultur vernetzen. Was sonst noch so am Museumstag läuft, erfährt man hier: https://www.museums.ch/

Weiter lockt die Aktion «Platz da?!» - und zwar nicht nur morgen, sondern bis Ende Mai. Was dort so alles geboten wird, kann man hier finden: http://www.platzda-so.ch/

Ach... und wem das noch nicht reicht: Schaut doch mal wieder in die zmitz-Agenda rein. Da finden sich noch so einige Ideen: Von der Dinoausstellung über das Konzert mit Weltklasse-Musikern bis hin zu Ausstellungen von regionalen Künstlern. 

zmitz wünscht euch einen schönen Kultur-Sonntag.

Logo Zmitz300cont