adiheutschi.ch webdesign

Eine Umfrage mit Weitblick

Seit 2002 ist Hansruedi Hitz Kulturmanager in der Genossenschaft Kreuz Solothurn. Nun hat er auf der Website von KreuzKultur eine Umfrage lanciert. Wir wollten wissen, was dahinter steckt.

Lieber Hansruedi - warum macht ihr diese Umfrage?
Hintergrund der Umfrage ist, dass ich KreuzKultur noch bis im Sommer 2018 weiterbetreiben und dann Jüngeren Platz machen werde, was nach 16 Jahren mehr als überfällig ist. Deshalb sind wir im Kreuz und bei KreuzKultur am Überlegen, wie es mit KreuzKultur weitergehen soll. Wir sind daran, einen Kulturbusinessplan für die zukünftige KreuzKultur zu erarbeiten und die Umfrage soll uns bei der Analyse helfen.

Was erhofft ihr euch daraus?
Wir erhoffen uns Antworten zur Struktur des Publikums und Hinweise, was KreuzKultur in Zukunft bieten soll. Ausserdem möchten wir die Werbung optimieren.

 Wie lange dauert die Umfrage noch?
Die Umfrage dauert noch bis Anfang Juni. Sie wird übrigens im Kreuz auch in Papierform durchgeführt - für alle, die die Fragen nicht online beantworten wollen oder können.

Die Beantwortung der zehn Fragen dauert rund fünf, maximal zehn Minuten. Als Anreiz verlost KreuzKultur unter allen, die sich an der Umfrage beteiligen, 5 x 2 Freikarten. Die Umfrage findet man hier.

Logo Zmitz300cont