webdesign, hosting, homepages

Der Sturm, das Leben, der Tod.

Schon wieder befand sich zmitz-Bloggerin Sabrina Moser in der Jesuitenkirche: Der stürmische Herbstabend war der perfekte Anlass, um sich musikalisch mit Leben und Tod auseinanderzusetzen. Unter der Leitung von Florian Kirchhofer führten der Katholische Kirchenchor Langendorf, der Reformierte Kirchenchor Murten und der Projektchor Requiem Basel das Projekt REQUIEM 2017 auf.

Musik im Blut

Adina Friis kennt man mit ihren sphärischen «Luumu»-Klängen. Am Donnerstag trat sie mit drei Mitmusikerinnen als «Blue Raincoats» im Kulturm auf. Dabei zeigten sie sich von einer anderen Seite. zmitz-Blogger Ruedi Stuber war dabei und weiss, von welcher...

Was ist ein Menschenleben wert?

Mit dem Stück «Terror» von Ferdinand von Schirach stieg das Parktheater Grenchen in die neue Spielsaison ein. Ein schwieriges und schweres Stück und wie sich zeigte, ein gewagter Akt, der nur rund 70 Besucherinnen und Besucher anzog. Bei denjenigen aber, die sich auf dieses Theaterstück eingelassen haben, hallt der Abend nach.

Logo Zmitz300cont