webdesign, hosting, homepages

Mitten drin statt nur dabei - schon wieder!

zmitz hat sich einen Schritt in die Öffentlichkeit gewagt. Wir haben nun Plakate in der Region . Und für die, die uns so treffen, erklären wir uns mal wieder kurz.

Mit Plakaten machen wir seit kurzer Zeit in der Region Solothurn auf uns, die Agenda und den Blog aufmerksam. (An der Stelle danke 1000! dem Kofmehl-Team fürs Aushängen!) Weil uns diese Plakate offenbar mehr Leute auf die Website bringen, wie uns aktuelle Zahlen zeigen, kramen wir einen Artikel aus den Anfängen von zmitz hervor und erklären mal wieder, was wir so tun - und was ihr tun könnt.

Herzlich willkommen jedenfalls auf zmitz.ch, wenn Du uns noch nicht kennst! Uns gibts seit vier Jahren und es freut uns, dass Du zu uns gefunden hast. Wie gefallen dir die Plakate?

zmitz ist ein Kulturblog, der von 10 bis 15 Bloggerinnen und Bloggern gefüttert wird. Das Team schreibt über Konzerte, Theater, Bücher, CDs von Solothurnerinnen und Solothurnern, halt über das Solothurner Kulturleben in seiner vollen Pracht. Wenns bei uns was zu lesen gibt, erfährst Du das auch auf unserem Facebook-Kanal, den Du abonnieren kannst. Er ist quasi unser Ticker. Oder Du schaust einfach ab und zu mal wieder auf die Website.

zmitz ist auch ein Veranstaltungskalender. Die Kulturveranstalter in der Region füttern die Datenbank, welche die Basis unserer Agenda ist, mit ihren Anlässen und das alles gibts dann zentral bei uns zu sehen. Wir behaupten von uns, wir seien der umfassendste Kalender, denn rund 40 Veranstalter sind in ihm vertreten. Zudem haben wir das Kinoprogramm bei uns aufgeschaltet. Wenn Du also wissen willst, was Du morgen Abend unternehmen könntest, siehst Du das unter der Rubrik «Agenda».

zmitz ist nicht zuletzt auch ein Verein. Wer die Idee, dass es da eine weitere Stimme gibt, die der Kultur etwas Aufmerksamkeit verleiht, gut findet, kann – nein, muss Mitglied werden. Kostet nur 20 Franken für Einzelmitglieder. Dafür bieten wir neben einer recht unterhaltsamen GV einen exklusiven Newsletter sowie besondere Führungen und Anlässe. Interessiert? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Aus Anlass unserer kleinen Plakatkampagne, an der wir schaurig Freude haben, machen wir einen kleinen Wettbewerb: Fotografiere eines unserer Plakätli, poste es auf unserer Facebook-Seite und schreib uns, wo Du es gesehen hast. Der Gewinner oder die Gewinnerin kriegt ein hübsches Preislein!

So, das sind wir, das ist zmitz. Viel Spass mit uns!

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Logo Zmitz300cont